// Wir übernehmen Verantwortung

Größtmögliche Transparenz durch stetige Verbesserungsprozesse

Verantwortung für eigene Handlungen und die der anderen zu übernehmen, ist für uns ein Kernelement unserer Arbeit und damit auch fester Bestandteil unserer Unternehmenswerte. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden jederzeit mit qualitativ hochwertigsten Aminosäuren und anderen pharmazeutischen Wirkstoffen natürlicher Herkunft beliefern zu können. In diesem Zusammenhang übernehmen wir nicht nur Verantwortung für unsere internen Prozesse, sondern überprüfen auch immer wieder unsere Zulieferer und Partner, um beste ökologische Rohstoffe zu erhalten.

 

Auch die Einhaltung sozialer und ethischer Standards gehört für uns selbstverständlich zur Unternehmensstrategie. Seit 2013 sorgen wir für mehr Transparenz in unserem Unternehmen, lassen uns immer wieder unabhängig überprüfen und haben uns einer kontinuierlichen Verbesserung des ethischen Standards in der gesamten Lieferketten verpflichtet.

Ethik bei AMINO

//

Die Zahl unserer Mitarbeiter ist in den letzten Jahren auf 114 angestiegen. Die meisten davon arbeiten Vollzeit, weniger als ein Zehntel Teilzeit. Die Mehrheit ist zwischen 30 und 50 Jahre alt.  

// %

Gleiche Chancen sind uns wichtig. In den letzten Jahren ist der Anteil von Frauen in unserer Belegschaft kontinuierlich gestiegen – von knapp 29 % im Jahr 2013 auf über 36 % im Jahr 2015.

//

Nachhaltigkeit, Leistung, Respekt, Integrität, Verantwortung, Kommunikation. Unsere sechs Unternehmenswerte bilden den Rahmen für unsere Arbeit untereinander und mit unseren Kunden.

// zu

Wir wollen Auszubildende optimal in unser Tagesgeschäft einbeziehen und bei ihrer Arbeit unterstützen. Deshalb wird jeder Auszubildende pro Berufsfeld möglichst von einem Ausbilder betreut.

// Ihre Ansprechpartner

// Ihr Team für Fragen rund um unsere Werte

Haben Sie Fragen zu unserem Werteverständnis und die dazugehörigen Regularien? Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

 

+49 5355 9100 31
ethik(at)amino.de

 

 

Grafik mit Ansprechpartnern AMINO
Hoch
Runter