// Ethisch handeln und wirtschaften

Wir sind geprüft und zertifiziert

Ethisches, umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenspolitik. Als Unternehmen tragen wir nicht nur gegenüber unseren Mitarbeitern und unseren internen Prozessen Verantwortung. Wir verpflichten uns als Aminosäuren-Produzent auch, ethische Standards hinsichtlich Umwelt und Gesellschaft einzuhalten und führen diesbezüglich einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess durch, der die gesamte Produktions- und Lieferkette betrifft.

 

Gerade als Lieferant für die global agierende Ernährungsbranche ist uns das Handeln nach ethischen Werten und Normen extrem wichtig. Aus diesem Grund lassen wir uns regelmäßig von unabhängigen Organisationen überprüfen und zertifizieren, um uns permanent zu verbessern.

 

Intern handeln wir nach dem AMINO Code of Conduct. Verstöße gegen allgemeine Richtlinien oder Verhaltensweisen können in unserem nachfolgenden Korruptionskanal anonym gemeldet werden.

   

Korruptionskanal

Korruptionskanal

Ich möchte Verstöße gegen den Code of Conduct melden

// Ihre Ansprechpartner

// Ihr Team für Fragen rund um unsere Werte

Haben Sie Fragen zu unserem Werteverständnis und die dazugehörigen Regularien? Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

 

+49 5355 9100 31
ethik(at)amino.de

 

 

Grafik mit Ansprechpartnern AMINO
// %

Zehn Prozent unserer Mitarbeiter sind im Bereich Quality Management tätig. So stellen wir kontinuierlich sicher, dass unsere Produkte höchsten Qualitätsanforderungen gerecht werden.

// %

100 Prozent unserer Produkte werden ausschließlich durch sachkundiges Personal freigegeben – mit entsprechender Erfahrung und nach den Bestimmungen des Arzneimittelgesetzes.

// /

Rund um die Uhr produzieren wir unterschiedlichste Aminosäuren und andere Wirkstoffe in Pharmaqualität und prüfen diese im gesamten Beschaffungs- und Herstellungsprozess.

// %

Unser Unternehmen ist in den letzten dreizehn Jahren um mehr als 400 Prozent gewachsen. Durch unseren personellen Anstieg können wir interne Prozesse und Lieferabläufe immer weiter optimieren.

Hoch
Runter