Mitarbeiter im Bereich Human Resources (m/w/d) in Teilzeit und/oder Vollzeit

Was Sie bei uns erwartet

Ihre Aufgaben
  • Beratung der Mitarbeitenden und der Unternehmensführung in arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Unterstützung bei der Personalplanung, Personalbeschaffung, Personalverwaltung und Personalentwicklung
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen sowie sonstigen Bescheinigungen
  • Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen und unternehmensspezifischen Normen in unserem Unternehmen
  • Bewertung aktueller rechtlicher Entwicklungen in den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz auf ihre Relevanz und Umsetzbarkeit für unser Unternehmen
  • Überwachung der SHE-Programme
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Social-Audits sowie Pflege der Ergebnisse auf einer internationalen Online-Plattform
  • Unterstützung bei der internen und externen Kommunikation und Umsetzung der Unternehmenswerte
  • Mitwirkung bei den Aktivitäten des betrieblichen Arbeitsschutzausschusses (ASA)
Das bringen Sie mit
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Personal, gern auch Berufseinsteigende
  • Organisatorisches Geschick und Durchsetzungsstärke
  • Kommunikative Stärken
  • Kenntnisse der betrieblichen Unfallverhütungs-, Gesundheits- und Umweltschutzprogramme bevorzugt
Das erwartet Sie
  • Eine optimale Verkehrsanbindung des Standortes an Bus (1 Minute Fußweg), Bahn (5 Minuten Fußweg) und Autobahn (8 Minuten Fahrzeit)
  • Sie sind von Anfang Teil des Teams und übernehmen Verantwortung
  • Flache Unternehmenshierarchie und kurze Entscheidungswege
  • 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, bei der die Umwandlung von Entgelt großzügig vom Arbeitgeber bezuschusst wird
  • Zeiterfassung auf Vertrauensbasis
  • Erfolgsbeteiligung in Form einer variablen Jahressonderzuwendung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Informationen zum Bewerbungsablauf finden Sie in unseren FAQ für:

Ihr Arbeitsumfeld

Unsere Aufgabe im Bereich Unternehmenskommunikation ist es, die Interessen der AMINO GmbH zielgerichtet nach außen zu kommunizieren und unser Unternehmen weltweit als innovativen Marktteilnehmer zu positionieren.

Zudem stellen wir im Sinne unserer Unternehmenswerte einen einwandfreien, internen Informationsfluss sicher. So halten wir unsere Mitarbeiter jederzeit über Ziele und Entwicklungen auf dem Laufenden und fördern Transparenz und Vertrauen. Dafür bedienen wir anhand eines strategischen Kommunikationsplans verschiedene Kanäle wie Social Media, unser Intranet sowie den Newsletter und organisieren interne und externe Veranstaltungen.

Einsatzort

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Frellstedt (in Google Maps anzeigen). Von hier aus beliefern wir unsere Kunden weltweit.

Kontakt

Sie möchten mit Ihrem Fachwissen, Ihrer Einsatzbereitschaft und Ihrer Persönlichkeit zum Erfolg von der Amino GmbH beitragen? Dann schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen doch bitte direkt an unsere Personalabteilung.

Bewerben Sie sich gerne direkt online oder senden Sie alternativ Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und andere relevante Bescheinungen an die folgende E-Mail-Adresse: personal(at)amino.de

 

Oder per Post an:

Amino GmbH
Personalabteilung
An der Zucker-Raffinerie 9
38373 Frellstedt

// Ihre Ansprechpartner

// Ihr Team für Karrierefragen

Wie sieht die Arbeit bei AMINO genau aus? Welche Karrieremöglichkeiten gibt es? Und wie läuft der Bewerbungsprozess im Detail ab? Unser Team beantwortet Ihre Fragen gerne.

 

+49 5355 9100 480
personal(at)amino.de 

 

 

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